Strategie

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir bezahlbare und praxisorientierte lösungen

Ich analysiere gemäss Aufgabenstellung die Situation und versuche dem Kunden verschiedene Lösungswege aufzuzeigen.

 

Dabei bevorzuge ich möglichst einfache, der Problemstellung angepasste, standardisierte, praxisorientierte und kostengünstige Lösungsansätze.

 

Gerade im technischen Bereich gilt:

 

Je komplexer ein Lösungsansatz und je weiter er von einer Standardisierung weg ist, umso grösser wird der Unterhalts- und Änderungsaufwand also sowohl die wiederkehrenden wie auch einmalige Kosten.

 

Es sind jedoch genau die wiederkehrenden Kosten, welche der Mehrzahl der Firmen heute zu schaffen machen. Es sind die wiederkehrenden Kosten, welche einen Grundumsatz benötigen und die eine Firma bei schlechterem Geschäftsgang in die Krise treiben. Aus diesem Grunde gilt es diese möglichst tief zu halten.

 

Einmalige Kosten belasten zwar auch das aktuelle Budget, aber eben nur das Aktuelle. Ausserdem kann der Investitionszeitraum häufig, gemäss der Ertragslage und den Ressourcen gewählt werden.